Prof. Dr.-Ing. Nürnberger zum Thema: Diese IT-Fragen wolltet ihr schon immer stellen, aber habt euch nicht getraut

27.07.2020 -

Prof. Dr.-Ing. Andreas Nürnberger äußerte sich zum Thema "Diese IT-Fragen wolltet ihr schon immer mal fragen, aber habt euch nicht getraut" in einem Artikel der ze.tt.

Die Fragen "Wo findet in unserem Leben Code statt, von dem wir nichts ahnen?" und "Brauche ich zum Programmieren eher Mathe- oder eher Sprachkenntnisse?" wurden von ihm beantwortet und einige andere Fragen von ProfessorInnen des Hasso-Plattner-Instituts in Potsdam und MitgliederInnen des DIGIT – Center for Digital Technologies, einem gemeinsamen Forschungsverbund der TU Clausthal und Ostfalia Hochschule.

Falls ihr jetzt neugierig geworden seid, könnt ihr hier in den Artikel reinschauen.