2009

 


Fachschaftsrat hat den "Fachschaftspreis 2009" erhalten

01.12.2009 -

Unserem Fachschftsrat wurde der "Fachschaftspreis 2009" übergeben. Dieser Preis wurde als Auszeichnung für besondere Aktivitäten verliehen.

 Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

(PDF-Version)

mehr ...

Informatik-Portal für Jugendliche einstieg-informatik.de

11.11.2009 -

Klagen über fehlenden Nachwuchs im IT-Bereich und hohe Abbrecherquoten in Informatik- Studiengängen sind allgegenwärtig. Da kommt das deutschlandweit einzigartige Portal einstieg-informatik.de gerade recht, das jetzt vom Bundeswettbewerb Informatik mit Unterstützung des Fakultätentags Informatik neu aufgelegt worden ist.

Die gesamte Pressemittleiung des "Informationsdienstes Wissenschaft" ist hier vorzufinden.

(Pressemitteilung als PDF-Dokument)

 

mehr ...

Die FIN hat den ersten Bachelorabsolventen

09.11.2009 -

Ein Semester vorfristig hat Matthias Trojahn sein Studium mit dem Abschluss: Bachelor of Science für Informatik (B. Sc.) abgeschlossen.

Er gehört zu den ersten Studierenden, die zum WS 2006/07 ihr Bachelorstudium nach der Umstellung der Studiengänge auf das Bachelor-/Mastersystem begonnen hatten. Diese Studierenden werden, wenn sie ihr Studium in der Regelstudienzeit absolvieren, erst im März 2010 ihren Abschluss erhalten. Matthias Trojahn hat das Bachelorstudium vorfristig geschafft und war zudem noch ein Semester im Ausland. Dies stellt eine hervorragende Leistung dar! Die FIN gratuliert dazu recht herzlich!

Er setzt sein Studium mit dem konsekutiven Masterstudiengang fort und ist damit auch der erste Student in einem solchen Studiengang. Für sein weiteres Studium wünschen wir ihm viel Erfolg!

mehr ...

"Fachschaftspreis 2009" des Fakultätentages Informatik geht an den FaRaFIN

22.10.2009 -

Die Jury des Fakultätentages Informatik vergibt den "Fachschaftspreis 2009" für die Initiative UniMentor an unsere Fachschaft, den FaRaFIN.

Die Preisverleihung wird im Rahmen der Plenarversammlung des FTI am 13.11.09 in Karlsruhe stattfinden.

Wir gratulieren der Fachschaft dazu recht herzlich!!!!

mehr ...

Der Computer als Interpret?

16.10.2009 -

Musikinformatiker der Fakultät für Informatik der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg zeigen am 20. Oktober 2009 den Einsatz von Computerprogrammen bei der Erforschung historischer Aufführungspraxis.

Den kompletten Artikel finden sie hier.

zurück

mehr ...

Letzte Änderung: 15.02.2023 - Ansprechpartner: Webmaster