Doktorandentagung Magdeburger-Informatik-Tage, 1. Doktorandentagung 2012

Im Rahmen der Magdeburger Informatik Tagung wurden die Forschungsergebnisse und Forschungsvorhaben von ausgewählte Doktoranden der Fakultät präsentiert und diskutiert. Unter den zahlreichen guten Beiträgen; wurde abschließend die Arbeit von Herrn Dipl.-Inform. Thomas Thüm mit dem "Best-Upcoming-PhD-Thesis"-Preis prämiert.

Das MIT-Organisationsteam bedankt sich bei allen Vortragenden, Sponsoren und Teilnehmern der Doktorandentagung. Die 11 interessanten Vorträge unserer Doktoranden boten einen sehr schönen Querschnitt über die Forschung der Fakultät. Der Gastvortrag von Dipl. Wirtsch.-Inf. Dirk Aporius und die anschließende Vorführung des Lehrstuhls Medizinische Telematik waren ein gelungener Abschluss. Auch möchten wir uns bei den Mitglieder der Komitees für Feedback und Anmerkungen bedanken, beim FaraFin für die Bewirtung, sowie bei der Gesellschaft für Informatik für das Sponsoring des Kindle für den Best-Upcoming-PhD-Thesis-Preis.

Die prämierte Arbeit

Das Programm (als pdf, ~100KB)

Die Proceedings (als pdf, ~19MB)

Informationen zur Einreichung für Doktoranden

Letzte Änderung: 23.01.2019 - Ansprechpartner: Webmaster