Erfolgreicher Start der Veranstaltungsreihe "Female Perspectives in Computer Science"

05.11.2021 -  

Am 2.11. fand die erste Veranstaltung unserer neuen Reihe „Female Perspectives in Computer Science“ statt. Es gab eine Diskussion mit einer Absolventin unserer Fakultät: Nadine Kempe, Dipl.-Ing. CV. stellte Ihren beruflichen Werdegang vor. Stationen waren unter anderem BMW, die FIN, die Zephram GbR und Dataport, wobei sich alle Tätigkeiten im Spannungsfeld zwischen Mensch, Technik und Organisation bewegten.

4096-3072-max

Anschließend diskutierten Vortragende und Zuhörer:innen gemeinsam, ob und wo es Unterschiede gibt für Frauen und Männer in der IT-Branche. Dabei kamen alle überein, dass ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsumfeld viel dazu beiträgt, dass sich alle an einem Arbeitsplatz wohl fühlen.

Als nächstes sind unter anderem ein Filmabend in der Weihnachtszeit, spezielle Workshops und weitere Diskussionen mit Gästen im nächsten Jahr geplant. Wer noch weitere Ideen hat, kann sich damit gerne an uns wenden: Gleichstellungsbeauftragte FIN (https://www.inf.ovgu.de/GuF.html) und Jun.-Prof. Christian Lessig

Letzte Änderung: 05.11.2021 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: