Auszeichnung von Prof. Dr. Bernhard Preim auf der Fachkonferenz für Computervisualistik in Genua

22.05.2019 -  

Das Team um den Magdeburger Computervisualisten Prof. Dr. Bernhard Preim ist auf einer Fachkonferenz in Genua ausgezeichnet worden.

Für ein Langzeitprojekt im Bereich Epidemiologie wurden die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit dem 3. Platz des „Eurographics Medical Price“ ausgezeichnet. Sie hatten die Daten einer umfassenden Gesundheitsstudie ausgewertet, bei denen mehrere Tausend Teilnehmer über 20 Jahre hinweg hinsichtlich ihres Lebensstils befragt und ebenso umfassend klinisch untersucht wurden. Das Ziel dieser Gesundheitsstudie ist es, Risikofaktoren für die Entwicklung von Krankheiten zu erkennen, um sie in Zukunft möglichst vermeiden zu können. Bewertet wurde der Einsatz innovativer Methoden der Computergrafi k in den Projekten und der praktische Nutzen in der Medizin.

Bernhard_Preim-height-1000-nonactive-1-width-667-preview-1-showdeleted-1

Letzte Änderung: 22.05.2019 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: