7 Gründe

Web-Gründer will Teilnehmer mit einem sehr spezifischen Interessenprofil ansprechen. Hier sind sieben Aussagen, die für unsere Studenten typisch sind; wenn Du Dich mit ein paar davon identifizieren kannst, könnte Web-Gründer für Dich die richtige Studienwahl sein:

1. Ich will später mein eigener Chef sein und meine Zukunft selbst in die Hand nehmen.

2. Ich will mit gleichgesinnten Menschen zusammen etwas Neues und Nützliches für die Welt produzieren.

3. Ich will im Studium auch unternehmerische Fähigkeiten entwickeln, um mich so für eine interessante Tätigkeit auf einem innovativen Gebiet zu qualifizieren.

4. Mich interessieren moderne Software-Dienste wie Cloud Computing und Smartphone-Apps, und ich will selbst welche bauen und ausprobieren.

5. Ich bin ein kreativer und optimistischer Mensch, und ich suche ein Informatik-Studium, das zu mir passt.

6. Mich faszinieren die Erfolgsgeschichten von Internet-Startups wie Facebook, 37signals und Dropbox, und ich will lernen, wie man so etwas macht.

7. Ich will Informatik studieren, und ich lege dabei besonderen Wert auf praktische Anwendungen und Schlüsselkompetenzen.

Last Modification: 08.09.2021 - Contact Person: Webmaster