Ausflug nach Quedlinburg auf den Weihnachtsmarkt

02.12.2019 -  

Am Samstag, den 30.11.2019, besuchten die bulgarischen Studierenden den Quedlinburger Weihnachtsmarkt.

Um 13 Uhr stiegen wir in den Zug und erreichten den Ort am frühen Nachmittag. Bereits auf dem Weg zum Marktplatz sahen wir die zahlreichen Fachwerkhäuser, für die das Städtchen bekannt ist.
Aufgrund des hohen Besucheraufkommens an diesem ersten Adventwochenende begnügten wir uns mit einer eigenen kleinen Stadtführung per Stadtführer in gebundener Form, um mehr über die Gebäude und ihren Baustil zu erfahren. Letztendlich erreichten wir das Schloss Quedlinburg, von dem aus man einen wunderschönen Ausblick auf die Altstadt und das Umland hatte.

Da es nun bereits dämmerte, war es an der Zeit, wieder in die lichterfüllten Gassen zurückzukehren, die Innenstadt noch einmal allein zu erkunden und sich sowohl beim Advent in den Höfen als auch auf dem Weihnachtsmarkt mit Glühwein, typischem Essen und Souvenirs zu versorgen, bevor es wieder zurück nach Magdeburg ging.

Bulgarische Studierende und im Hintergrund ein Teil vom Schloss Quedlinburg

Letzte Änderung: 04.12.2020 - Ansprechpartner: Webmaster