Preis für besten Artikel auf AIME-Konferenz

27.06.2022 -  

Das KMD Team von Prof. Myra Spiliopoulou war bei der 20. Artificial Intelligence in Medicine (AIME) Konferenz mit zwei wissenschaftlichen Beiträgen beteiligt, einmal in Kooperation mit LIN zur Identifizierung von charakteristischen Mustern für das Lernen von Kategorien, und einmal im Rahmen des EU-Projekts UNITI, in dem klinische Entscheidungsunterstützungmethoden entwickelt werden für die Auswahl der besten Behandlung für Tinnituspatient:innen.

Wie bei vielen chronischen Anwendungen, spielt die Nutzung von mHealth Apps während der Behandlung eine zunehmende Rolle, was jedoch Selbstdisziplin bei den Patient:innen erfordert. Miro Schleicher, vom KMD Team, hat für seine Arbeit 'When can I expect the mHealth user to return? Prediction meets time series with gaps' den Preis für den besten Artikel bekommen, den 'Marco Ramoni Best Paper' Award. Sein innovatives Verfahren analysiert die Interaktion von Nutzer:innen mit einer mHealth App, berücksichtigt sowohl das Vorhandensein als auch die Abwesenheit von Daten, und trifft Vorhersagen zu Unterbrechung und Wiederaufnahme der Interaktion mit dem mHealth Instrument.

Link: https://www.kmd.ovgu.de/AIME_winner.html

 AIME-Konferenz

Letzte Änderung: 27.06.2022 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: