Das FIN-Gebäude 29 wird ab 12.07.2021 wieder geöffnet

06.07.2021 -

(english below)

Liebe FIN´ler,

bevor die Prüfungsphase für unsere Studierenden und die Sommerpause beginnt, wollen wir weitere Erleichterungen für Sie alle im Arbeits- und Studienalltag in unserem FIN-Gebäude schaffen. Das „Modelprojekt“ zur Öffnung des FIN-Gebäudes, welches wir seit 01.06.2021, durchführen, kann als erfolgreich angesehen werden. Nun wollen wir die Öffnung unserer Fakultät weiter fortführen. Die Fakultätsleitung hat entschieden, das FIN-Gebäude ab Montag, 12.07.2021, wieder „normal“ zu öffnen, da die Corona-Inzidenzzahlen es in Magdeburg nun auch zulassen. Diese Öffnung steht natürlich unter dem Vorbehalt, dass die Zahlen auch so bleiben und die Stufe 1 an der OVGU gilt. Sollte sich hier innerhalb der nächsten Wochen eine Änderung ergeben (Verschlechterung der Zahlen), muss auch die Öffnung des Gebäudes entsprechend angepasst werden.

Ab 12.07.2021 sind daher die Lernflächen im Gebäude 29 für die Studierenden wieder benutzbar, so dass ihnen die Möglichkeit gegeben wird, sich zusammenzufinden, um für Prüfungen gemeinsam lernen zu können. Dies gilt auch für die Benutzbarkeit von Laborflächen, selbstverständlich überall unter Einhaltung der gültigen Hygieneregeln.

Die Zugangsbedingungen zum FIN-Gebäude werden bis dahin angepasst, so dass das Gebäude wieder 7 Tage/24 h für die FIN-Angehörigen zugänglich sein wird. Die Studierenden erhalten dann wieder über ihren Studentenausweis den Zutritt.

Liebe FIN´ler,

wir hoffen alle, dass uns diese Schritte weiter in die „Normalität“ führen werden! Und ich bitte Sie alle, verantwortungsbewusst damit umzugehen und die Hygienemaßnahmen streng einzuhalten, damit die Inzidenzzahlen nicht wieder ansteigen. Bitte nutzen Sie auch alle die Möglichkeiten, sich gegen Corona impfen zu lassen. Vielleicht ermöglicht uns dies, das kommende Wintersemester 2021/2022 wieder in Präsenz an der FIN durchführen zu können.

Danke für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!!!

Für alle, die sich nun den Prüfungen im Sommersemester 2021 unterziehen, wünschen wir viel Erfolg! Und wir wünschen allen eine erholsame Sommerpause!

Und bleiben Sie alle gesund!

Prof. Dr. Hans-Knud Arndt

Dekan der Fakultät für Informatik

FIN building 29 will be reopened as of 12th July 2021

Dear members of the FIN,

Before the examination period and the summer break begins, we want to make things easier for all of you in your daily work and study routine in our faculty. The "model project" to open the FIN building, which we have been running since 1st June 2021, can be considered successful. Now, we want to continue the opening of our faculty. The faculty management has decided to open the FIN building again "normally" from Monday, 12th July 2021, as the Corona incidence figures now allow it in Magdeburg. This opening is, of course, subject to the figures remaining the same and stage 1 applying at the OVGU. If there is a change within the next few weeks (deterioration of the figures), the opening of the building must also be adjusted accordingly.

Therefore, as of 12th July 2021, the study areas in building 29 will be usable again for students, giving them the opportunity to come together to learn for exams. This also applies to the use of laboratory areas, of course everywhere in compliance with the applicable hygiene rules.

The access conditions to the FIN building will be adjusted, so that the building will again be accessible 7 days/24 h for FIN members. Students will then be granted access via their student ID card.

Dear members of the FIN,

We all hope that these steps will lead us further into "normality"! I ask all of you to handle it responsibly and to strictly adhere to the hygiene measures so that the incidence numbers do not rise again. Please also take advantage of all the opportunities to be vaccinated against Corona. Perhaps this will enable us to conduct the upcoming winter semester 2021/2022 again in presence at the FIN.

Thank you for your understanding and support!!!

For all of you who are now taking exams in the summer semester 2021, we wish you good luck! And we wish everyone a relaxing summer break!

Stay healthy everyone!

Best regards