Better than Brain! - Programmierwettbewerb 2018

26.06.2018 -

Wie schon in den letzten Jahren, wurden am 26.06 in der Vorlesung "Algorithmen und Datenstrukturen" die Ergebnisse des Zweitsemester-Programmierwettbewerbs bekannt gegeben.

Das von Studenten entwickelte Projekt wurde auch in diesem Jahr wieder von Acagamics e.V. organisiert und unterstützt. Dieses Jahr hatten die Teilnehmer bei "Better than Brain!" die Aufgabe in einem simplen Strategiespiel die Mehrzahl der vorhandenen Basen zu erobern und zu halten. Dabei haben sich vor allem Tien Do (1. Platz), Daniel Stelter (2. Platz) und Dominik Zahn (3. Platz) hervorgetan. Außerdem konnten sich die Studenten dank der Firmen valantic, Sulzer, dem IBM CIC und der Eudemonia Solutions AG über ein paar coole Preise freuen.