Reportagentag für Schülerzeitungsredakteure

18.12.2011 -

Am 25.11.2011 fand zum zweiten Mal der Reportagentag für Schülerzeitungsredakteure (FINinfoPress) an der Fakultät für Informatik statt.

Diesmal besuchten uns 28 Schülerinnen und Schüler aus 6 Gymnasien aus Sachsen-Anhalt. Die jungen Redakteure konnten sich ein Bild von verschiedensten Themen der Informatik machen. Angefangen von neuen Interaktionsformen über Technologien hinter verschwommenen Begriffen wie "Cloud Computing" bis hin zu handfesten Sicherheitsfragen im Kontext moderner Automobile. Im Anschluss bestand reichlich Gelegenheit in persönlichen Interviews mit Studenten, Mitarbeitern und Professoren einen Einblick in das Leben auf und um den Campus zu erlangen. Damit ist für spannenden Lesestoff in den nächsten Ausgaben der Schülerzeitungen gesorgt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.