Erfolg der FIN bei CHE-Ranking in DIE ZEIT bekräftigt

03.06.2009 -  

Der Erfolg der FIN im Hochschulranking des CHE wird in einem Artikel von Ulla Hanselmann in der DIE ZEIT vom 20.05.2009 bekräftigt.

Sie schreibt: "Um die Stofffülle im BA-Studium unterzubringen, verzichtet die eine oder andere Universität schon mal auf das Nebenfach oder streicht Praxisanteile aus dem lehrplan. An der Uni Magdeburg hingegen ist ein fünfmonatiges Berufspraktikum Pflicht. Beim jüngsten Hochschulranking stuften die Magdeburger Informatikstudenten ihre Uni in Sachen Praxis- und Berufsbezug als "sehr gut" ein; mit der Studiensituation insgesamt sind sie, wie schon beim letzten Hochschulvergleich, ebenfalls sehr zufrieden. Bei der Betreuung und der IT-Infrastruktur konnte sich Magdeburg noch verbessern und schaffte den Aufstieg aus dem Mittelfeld in die Spitzengruppe." 

Den kompletten Artikel findet ihr hier

Letzte Änderung: 15.02.2023 - Ansprechpartner: Webmaster