2009

 


FIN am "RoboCup German Open 2010" beteiligt

16.12.2009 -

Magdeburg wird im kommenden Jahr Gastgeber für die " RoboCup German Open 2010 " sein. Vom 15. bis 18. April werden auf dem Messegelände im Herrenkrug Schülerinnen und Schüler für den RoboCupJunior-Wettbewerb und zahlreiche Wissenschaftler und Studierende für den RoboCupSenior-Wettbewerb erwartet.

Der vollständige Artikel befindet sich hier.

(als Pdf)

mehr ...

Wir stimmen für Manuela Kanneberg!

16.12.2009 -

- als Kandidatin für die Wahl der "Magdeburgerin des Jahres 2009".

Dass Mädchen und Frauen keinen " Sinn " für Naturwissenschaften und Technik haben, diese Aussage verbannt Manuela Kanneberg an die Stammtische des Neandertal-Denkens. Sie setzt sich weiterhin dafür ein, dass Bildung allen Menschen so früh wie möglich zugänglich sein muss.

Die Abstimmung erfolgt hier!

Der komplette Artikel befindet sich hier.

(als Pdf)

mehr ...

Das Handy als Geldbeutel

10.12.2009 -
Bereits heute können Parkgebühren, Briefmarken oder Zugtickets per Handy bezahlt werden. Bis zum Supermarkteinkauf per Mobiltelefon ist es jedoch ein weiter Weg.

Laut Key Pousttchi, Vertretungsprofessor für Wirtschaftsinformatik an der Uni Magdeburg, fristet die Handybezahlung in Deutschland derzeit aber noch ein Nischendasein. Er sieht jedoch die Zukunft der Handy-Zahlung in der sogenannten Near Field Communication Technik (NFC). 

Der gesamte Artikel ist hier vorzufinden.

(als PDF)

mehr ...

Bernd Reichel fördert Schüler mit mathematischen Interessen

07.12.2009 -

Im Palais am Fürstenwall in Magdeburg fand eine Festveranstaltung für 100 ehrenamtliche Tätige statt.

Der komplette Artikel befindet sich hier.

(als PDF)

mehr ...

AUSGEZEICHNET!

07.12.2009 -

Frau Manuela Kanneberg von der Fakultät für Informatik der Universität Magdeburg ist auf dem Universitätsball als "Mitarbeiterin des Jahres 2009" ausgezeichnet worden. 

Mit diesem Preis rückt das Rektorat der Uni besonders engagierte KollegInnen aus dem Arbeitsalltag ins Rampenlicht und ehrt sie für ihren außergewöhnlichen Einsatz für die Universität.

 

Der komplette Artikel befindet sich hier.

 

mehr ...

[1] | 2 | 3 | 4 | 5 vor

Letzte Änderung: 01.06.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: