Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 
Doktorandentagung Magdeburger-Informatik-Tage
 

Doktorandentagung Magdeburger-Informatik-Tage, 2. Doktorandentagung 2013

Bildergalerie (2 Bilder)

Am 16.7.2013 fand die zweite Doktorandentagung der Magdeburger-Informatik-Tage statt, bei der die Forschungsergebnisse und Forschungsvorhaben von ausgewählte Doktoranden der Fakultät für Informatik präsentiert und diskutiert wurden. Unter den guten Beiträgen wurde abschließend die Arbeit von Herrn Sergey Alatartsev mit dem "Best PhD-Project MIT 2013"-Preis prämiert.

Das Organisationsteam der MIT-2013 bedankt sich bei allen Vortragenden, Sponsoren und Teilnehmern der Doktorandentagung. Die vier interessanten Vorträge unserer Doktoranden, sowie der Gastvortrag von Prof. Ernesto de Luca, einem Absolventen der FIN, und von Dr. Sebastian Stober, einem Post-Doc an der FIN boten einen sehr schönen Querschnitt über die Forschung der Fakultät. Die Vorstellung des AppLabs für gründungsinteressierte Studenten durch Prof. Graham Horton sowie des Netz39, eines Hackerspaces für Magdeburg, durch Herrn Dipl.-Inform. Stefan Haun waren ein gelungener Abschluss. Auch möchten wir uns bei den Mitglieder der Komitees für Feedback und Anmerkungen bedanken, beim FaraFin für die Bewirtung, sowie bei der Gesellschaft für Informatik für das Sponsoring des Kindle für den Best-PhD-Project-MIT2013-Preis

Die prämierte Arbeit

Tagungsband der Magdeburger-Informatik-Tage, 2. Doktorandentagung 2013

Programm der Magdeburger-Informatik-Tage, 2. Doktorandentagung 2013

 

Organisatoren

Letzte Änderung: 03.03.2015 - Ansprechpartner: Webmaster