oTToCAR Team nimmt erfolgreich am CaroloCup 2017 teil

17.02.2017 -  

Auf dem zehnten CaroloCup zeigte sich, dass die langfristige Strategie einer kompletten Neukonstruktion des Fahrzeuges und eines Redesigns der Softwarearchitektur für das oTToCAR-Team aufgegangen ist. So konnte trotz des gestiegenen Schwierigkeitsgrades die Zahl der erreichten Punkte mehr als verdoppelt werden, was letztendlich durch einen soliden 5. Platz unter den 9 angetretenen Teams im Basiswettbewerb unterstrichen wurde. Erstmalig war das Team dabei in allen Teildisziplinen (Einparken, Rundkurs, Rundkurs mit Hindernissen) angetreten. Möglich wurde dieser Erfolg durch das große Engagement der Studenten Christian Speich, Gero Licht, Mansour Abboud, Maximilian Borchardt, Christian Krebs, Moritz Bösenberg, und Alessandro Idili sowie die Betreuung durch Christoph Steup (Arbeitsgruppe IS) und Juniorprofessor Dr. Sebastian Zug (Arbeitsgruppe ESS) und die finanzielle Unterstützung der Fakultät für Informatik.

 

 Nunmehr richtet sich der Blick nach vorn, bereits zur Langen Nacht der Wissenschaft im Mai soll ein überarbeiteter Ausweichalgorithmus einsatzbereit sein. Zudem werden auch im kommenden Semester wieder spannende praktische Aufgaben als Software- und Teamprojekte vergeben. Interessenten dafür und potentielle neue Teammitglieder sind dazu herzlich eingeladen! Weitere Informationen finden sich auf der Webseite des Teams …ottocar.cs.ovgu.de

 

Kolonne Team-Foto

 

Letzte Änderung: 15.02.2023 - Ansprechpartner: Webmaster